Tagebuch 12

Schmiden, Samstag 8. August 2009 Nun habe ich auch meinen 42. Geburtstag hinter mich gebracht. Letzten Sonntag war ich mit meinen Freunden im Waldheim Gaisburg. Es hat zwar geregnet und wir waren um 16 Uhr die einzigsten Besucher. Dennoch hatten wir eine schöne Zeit. Gekommen waren Egmont (Freies Radio), Markus (attac), Johannes (Dr. Ing.) extra aus Nürnberg und Martin (Musiklehrer) mit Ines (Musiklehrerin) und Sohn Jonathan. Und dann am Donnerstag abend an meinem eigentlichen Geburtstag dann hatte ich meine Eltern Adelheid und Ewald (beide Rentner), meinen Bruder und meine Freundin Gerlinde (Friseurin) in den Grünen Baum in Schmiden eingeladen. Dies ist ein Restaurant mit Hotel an der Straße, die nach dem in den 50ern Schmidener Bürgermeister Gotthilf Bayh (SPD und MdL) benannt ist. Nochmals meinen Dank an euch alle für die tollen Geschenke. Telefonisch gratuliert hatten Vetter Tilmann (Hauptmann der Luftwaffe), Renate (Gerlindes Mutter), Onkel Karl und Tante Helene (Rentner), Almut (Offene Herberge) und Onkel Berthold (Bürgermeister von Riesbürg im Ruhestand). Von Karin (Mediengestalterin) bekam ich einen Kurzmitteilungsdienst und Post von Harald Raß (Vorsitzender SPD Fellbach) und der Büchergilde Gutenberg. Außerdem eine Elektrobotschaft von Kajo Wasserhöfel (SPD-Bundesgeschäftsführer).