volxmusik 7.1.12

An diesem Samstag war Peter Haufka zu Gast im Freien Radio, der über die aktuelle Situation in Kairo berichtete. Er hat dort eine Wohnung und verbringt 3 Monate im Jahr in der größten Stadt Afrikas. Die andere Zeit arbeitet er in Stuttgart. Peter beleuchtete auf originelle Weise die Eigenheiten der ägyptischen Gesellschaft. Während der Revolution war er selbst Augen- und Ohrenzeuge. Ob der Umsturz der ägyptischen Bevölkerung mit der Macht in der Hand des Militärs (jährliche Unterstützung für die dortigen Soldaten durch die amerikanische Regierung: 1,3 Milliarden Dollar!) den Alltag der Einwohner verbessert hat, bleibt abzuwarten. Jedenfalls gibt es bürgerkriegsähnliche Zustände mit einigen Toten. Der komplette Sendungsmitschnitt kann wie immer bei mir angefordert werden.

Etikett: ,

Schreibe einen Kommentar