Zwei neue Sendungen

3000 Jahre Musik: Die Inder und Chinesen haben uns Westeuropäern einiges voraus: deren Klassik ist nicht wie bei uns nur 500 Jahre alt (genausolang wie der Kolonialismus), nein deren Klassik reicht Jahrtausende weiter in die Vergangenheit. Deshalb heute Sitar, Tabla und Erhu. Musik ausgewählt vom Genossen amokfisch. musica nova im Freien Radio am 2.8.23 22 bis 24 Uhr www.freies-radio.de

Latin Jazz Festival Stuttgart mi amor: Antonio Cuadros de Bejar (g) kommt zum Genossen amokfisch ins Studio und erzählt von seinem Festival, das schon sechs Jahre auf dem Buckel hat. Natürlich gibt es jede Menge Musik der dort auftretenden Künstlerinnen. Das Ganze findet statt vom 7. bis 9. August 2023 im Theaterhaus. Vorab zum Appetitanregen: 5.8.23 von 19 bis 21 Uhr http://www.freies-radio.de und http://www.latin-jazz-initiative.de

Etikett/en: , , ,

Ukraine im Freien Radio

Der Regisseur, Schauspieler und Hochschuldozent Andrej Kritenko aus der Ukraine hat lange Jahre in Stuttgart gelebt und gearbeitet und ist vor zwei Jahren leider viel zu früh verstorben. Er war mein Kollege im Theaterhaus und Studiogast in der volxmusik im Jahre 2009. Aus aktuellem Anlaß beleuchte ich die Kultur der Ukraine mit der Musikauswahl von Andrej erneut mit der Wiederholung der Sendung. Mittwoch, 2. März 2022 9 bis 11 Uhr morgens auf Antenne 99,2 Kabel 102,1 und http://www.freies-radio.de

Etikett/en: , , , ,

Afrika und Europa

Wie sieht die zukünftige Beziehung zwischen Afrika und Europa im Angesicht der sich abzeichnenden geopolitischen Veränderungen in der Welt aus? Professor Doktor Tirmiziou Diallo aus Worms erzählt euch zu diesem Thema den neuesten Stand und bringt die Musik mit. Alles dies bei der nach 8 Jahren letzten volxmusik im Freien Radio für Stuttgart am Samstag, den 7. Juni 2014 von 19 bis 21 Uhr.

Etikett/en: , ,

Nexte volxmusik

Zu Gast bei mir am Samstag, 3. Mai 2014 von 19 bis 21 Uhr im Freien Radio für Stuttgart der Kunstgeschichter Doktor Dietrich Heißenbüttel, Herausgeber des Buchs „Kunst in Stuttgart. Epochen, Persönlichkeiten, Tendenzen“, erschienen 2013 im Hampp Verlag Stuttgart, 309 Seiten. Dietrich ist Gründungsmitglied von Jazz funkt und immer noch dabei.

Etikett/en: , , ,

volxmusik am 5.4.14

Ich erwarte anläßlich der Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 Vera Nkenyi Ayemle (SPD Esslingen und Esslinger Afrikatage 9. bis 11.5.14: www.sompon-socialservice.org), Hans-Robert Schlecht mußte aus gesundheitlichen Gründen absagen. Alles bei der volxmusik am Samstag 5. April von 19 bis 21 Uhr im Freien Radio für Stuttgart über Antenne 99,2, im Kabel 102,1 oder im Lebendstrom auf www.freies-radio.de (seit Kurzem mit einem einfachen Klick über jeden Rechner auf dem Planeten empfangbar).

Etikett/en: , , , ,