Lines for Ladies

Vier junge Damen gaben sich überwiegend mit Gesang ein Stelldichein im Theaterhaus zusammen mit der großen alten Dame mit der Stimme, Sheila Jordan. Diese war mit Charlie Parker befreundet und gehört weltweit zu den wichtigsten Stimmen im Jazz, auch wenn sie bescheiden auftritt, aber vor Kreativität sprüht. Zu hören waren die Schwäbin Anne Czichowsky Gesang, Sabine Kühlich (aus der Zone) Gesang und Altsaxophon, Kristin Korb, Südkalifornierin, die die Liebe nach Kopenhagen verschlagen hat, ebenfalls Gesang und Kontrabaß und Laia Genc, die Istanbuler Klavierspielerin und ebenso mit der Stimme zu vernehmen. Das Programm war bunt zusammengestellt und die fünf Jazzdamen hatten sichtlich Spaß an dem Projekt, mit dem sie unterwegs sind, was mensch auch den Ansagen entnehmen konnte.

Etikett/en: