Joachim Stein 63 +

Seit vielen Jahren hat Herr Stein die Freie Radioszene Baden-Württembergs maßgeblich mitgestaltet. Begeistert von der Idee eines unabhängigen, für alle Gruppen der Gesellschaft zugangsoffenen Radios war der ausgeprägte Netzwerker stets geschätzter Ansprechpartner bei medienpolitischen Gesprächen und Veranstaltungen. Stein war Mitbegründer des Freien Radios für Stuttgart, das bereits seit 26 Jahren auf Sendung ist, und engagierte sich seitdem als geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Schatzmeister im Sender. Zudem war er Sprecher des Landesverbands der Freien Radios in Baden-Württemberg (AFF) und für dessen Finanzen zuständig. Unermüdlich setzte er sich für den Erhalt und die Fortentwicklung der Freien Radios im Land ein.

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes ist letzten Sonntag plötzlich verstorben. Der Verwaltungswirt war Gründer der Weissenburg, der AIDS-Hilfe, des CSD, des Hotels Silber. Sein aktuelles Projekt war das Regenbogenhaus.

Am Freitag, den 10. März 2023 findet um 17:30 Uhr im Willi-Bleicher-Haus (Gewerkschaftshaus) eine Gedenkfeier für Joachim Stein / Schdaini statt. Alle sind herzlich eingeladen. Die Adresse: Willi-Bleicher-Haus, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Etikett/en: