Zweiter Tagebucheintrag Freitag 15. Mai

Ich freue mich sehr über die Reaktionen auf meine neue Netzseite, die eingetrudelt sind. Es gab auch Kritik an der Lesbarkeit der Texte. Dazu folgendes: das war eine bewußte Entscheidung. Beim Druck ist maßgebend das additive Farbmischsystem. Das heißt mit Schwarz, Magenta, Cyan und Gelb zusammen gibt es Schwarz. Beim Licht ist es gerade anders herum: hier greift das subtraktive Verfahren. Blau, Grün und Rot zusammen geben weißes Licht. Also entschied ich mich für die Negativschrift, da dies für die Augen weniger anstrengend ist. Achte mal auf den Abspann eines Kinofilms: der ist in aller Regel auch so gelöst. Da wollte ich dich daran erinnern, daß ich 18 Gedichte,14 Bilder und 9 Tonaufnahmen auf meiner Seite habe, wenn das Lesen schwer fällt.

Folgender Tip von meiner Seite: mein bestes Gedicht: ‚Die Pflanze in mir‘ und mein Bildfavorit ‚Multiversum‘.

Morgen am Samstag kannst du mich von 8 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz am Fellbacher Rathaus (Endhaltestelle Lutherkirche Stadtbahn U1) am SPD-Stand antreffen. Abends bin ich beim Konzert von Patrick Bebelaar mit dem Steptänzer Thomas Marek 20:30 Uhr im Theaterhaus (es gibt noch Karten). Am Sonntag könnt ihr mich ab 16 Uhr ebenfalls an diesem Ort beim Abenddienst antreffen.

Wenn du am Mitgliederfest am Samstag, 6. Juni 18:30 Uhr im Theaterhaus zum 25jährigen Jubiläum des Vereins teilnehmen willst, melde dich bei mir bis Samstag abend. Und dann gibt es noch am Pfingstmontag von 10 bis 18 Uhr eine Neckarbootsfahrt der Regional-SPD von Cannstatt nach Marbach und zurück für 10 Euro. Anmeldung beim Regionalgeschäftsführer: frank.gloel@spd.de . Dort kannst du mich dann auch antreffen.

Bis dann wünsche ich ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar