die taz von Pfingsten, erstes Buch

Umweltminister Gabriel schwenkt um und wird krititsch gegenüber Kohlekraftwerken. Das ist natürlich schön. Die 94 Jemeniten aus Guantanamo sollen zurück in ihre Heimat und sind dort nicht willkommen (komplette Seite drei). Interessant die geplante Bustour der Atheisten, ruft die Christen auf zum Hass. Geheimdienste werden besser überwacht. Diamorphin wird vom Bundestag für Heroinabhängige freigegeben. Endlich kommen die Gräuelbilder auch auf deutsche Zigarettenschachteln. Prognose für SPD: 25 bis 26 % bei der EU-Wahl ging ordentlich in die Hose (dann waren es nur noch 20 %). Wirtschaft mit Opel und Ökostromstudis. Entscheidung zum Staudamm in der Türkei wird erschwert. Deutsche Bahn hat 1,3 Millionen Euro in schmutzige Öffentlichkeitsarbeit gesteckt, um zur Privatisierung zu manipulieren. Diese Kampagne war auch erfolgreich und das Vorhaben wurde nur wegen der Krise gestoppt. Thema wurde bei ZAPP letzten Mittwoch aufgegriffen (Dank Lobby Control). Grenzübergang Kanada-USA wird erschwert. Obama tritt auf das Gas was den Nahost-Konflikt betrifft. Wieder ein Aufgreifen der Kurras-Debatte. Intervention in Somalia, ja, nein? Dann noch Fußball über Bayer Leverkusen. Ein bunter Strauß an grünen Themen. Was mich an der taz stört, daß sie zur Zeit von Rotgrün offizielles Organ der grünen Partei war. Nun wieder Oposition, was ja auch nicht schlecht ist. Kons-Themen kommen gar nicht vor. Und das ist auch gut so.

Schreibe einen Kommentar